Früh übt sich - mein erster Ausbildungstag

Am 23.11.2013 besuchte Frauchen mit mir meine erste Ausbildungseinheit. Dort waren noch ganz viele andere so coole Schulhunde wie ich. Am Anfang durften wir eine ausgiebige Runde draußen toben. Da ich die jüngste war, kam ich noch nicht ganz so gut mit und Frauchen hat mir immer wieder Zwangspausen verordnet in denen ich geschlafen habe wie ein Stein. Das war aber auch aufregend! Frauchen hat ganz viel gelernt, hat sie mir erzählt. Über Beschwichtigungssignale. So nennen die Menschen die Sprache von uns Hunden. Auch über die Eignung von Schulhunden wurde viel gesprochen. Ich glaube, ich habe meine Sache ganz gut gemacht. ;)


Am Montag hat sie dann den Kindern in der Schule davon erzählt und worauf diese noch achten müssen, um mich besser zu verstehen. Die Kinder geben sich nun noch mehr Mühe zu "hören", was ich ihnen zu sagen habe (mit meiner Körpersprache).


In meinem Fotoalbum findet Ihr noch mehr Bilder von meiner Ausbildung!

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2020 by Ariane-Yasmin Niemeyer. All rights reserved. Proudly created with Wix.com

  • w-facebook
  • Twitter Clean
  • Google Clean
im PC-Raum
Schulhund-Geschirr
Schuhdiebin
Deutschunterricht
1. Mal Schlafen im neuen Zuhause
endlich im neuen Zuhause
Lila-Rentier
1. Schultag
Theater Einführung
mit 7 Wochen
mein Puff, mein Hund & ich
Wie? ICH seh aus wie ein Schaf??
Schul-Kennel
Mutprobe
Schlafen in Englisch
meine Schwester & ich
neues Geschirr
Eisbär-Look
meine Herzensbrüder
Highbend-Kissen von Tante Anja
kurz vorm Einschlafen
Kau-Donut
Erdkunde
Tigerenten-Bussi
Elch & ich im neuen Körbchen
Hier wacht die Azubine
Gassi
1. Welpenstunde
Kunst
Den geb' ich nicht her...
chillen
nanu??
schnarch
Darf ich auch mal gucken?
alles im Griff
Lieblingsball
davor ist kühler...
Gassi
mein Knochen
Halbjähriger Geburtstag
mein Weihnachtsgeschenk
6,5 Wochen