Mein Arbeitsplatz

​​In den Herbstferien ist Frauchen mit mir in ein riesen großes Gebäude gefahren. Sie hat gesagt, dass das mein neuer Arbeitsplatz, die Charles-Hallgarten-Schule, ist. Als erstes durfte ich mir die tolle, grüne Umgebung erschnüffeln. Frauchen sagt, dass wir dort in den Pausen ganz toll spazieren gehen können.


Nachdem ich mich draußen erleichtert hatte, ist Frauchen mit mir in meinen zukünftigen Klassenraum gegangen. Das war spannend! Unter den Tischen hat es mir direkt am besten gefallen, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Die Klasse 4/5 hat sogar zwei Räume. In einem davon müssen die Kinder immer ganz leise sein, denn der Raum heißt "Raum der Stille". In beiden Räumen habe ich meinen eigenen Platz, auf den ich mich immer zurück ziehen kann, wenn ich meine Ruhe brauche.

Featured Posts
Recent Posts